Die Eileiter sind ein wesentlicher Bestandteil des reproduktiven Systems, da sie die Eier aus den Eierstöcken zur Gebärmutter und der Spermien zur Eizelle nach dem Geschlechtsverkehr oder Insemination zu transportieren. Das Rohr ist in der Regel der Ort, wo das Ei befruchtet wird. Tubal Schäden oder Vernarbung ist der Täter in etwa 20-25% der Patienten Unfruchtbarkeit in Behandlung begeben. Der Körper schafft Narbengewebe als Verteidigung gegen Endometriose oder vorherigen Adnexitis (PID) oder nach Operationen im kleinen Becken . Das Narbengewebe kann verstopfen die Rohre oder Schäden an der Flimmerhärchen, die das Ei nach unten zu den Rohren. Wenn ein Rohr am Ende blockiert ist, kann es sammeln sich Flüssigkeit Dieser Zustand wird als Hydrosalpinx. Patienten, die zu unterziehen IVF , die diese Bedingung haben und wird im allgemeinen eine geringere Schwangerschaftsraten als andere Frauen ohne Blockaden. Der Glaube ist, dass die Flüssigkeit angesammelt, dass können gehen Sie zurück in die Gebärmutter und interferieren mit der Implantation des Uterus. Es wird dringend empfohlen, dass Patienten mit Hydrosalpinx haben, dass Abschnitt operativ entfernt oder verödet vor einer Behandlung unterziehen. In den meisten Fällen kann dies laparoskopisch mit minimaler Erholungszeit getan werden.
Viele Frauen, die sie mit Kinderkriegen fertig sind fühlen sich dafür entscheiden, eine Tubenligatur haben, um eine "garantierte" Methode der Sterilisation haben. Aufgrund persönlicher Umstände, entscheiden einige dieser Frauen, die sie gerne hätten die Tubenligatur umgekehrt. In vielen Fällen ist es möglich, operativ wieder die Eileiter (Eileiter-Re-Anastomose) nach einer früheren Tubenligatur und die Schwangerschaftsraten als Folge Rückschläge Bereich von 25% bis 80%, je nach Alter des Patienten, ihre Funktion der Eierstöcke, und die Art der Ligation das wurde getan. Die Umkehrung Verfahren wird durch ein kleines "Bikini-Typ" Einschnitt (4-6 Zoll) im Unterbauch durchgeführt. Verwendung eines Operationsmikroskops oder speziellen operativen Linsen, die die Seite zu vergrößern, werden die Rohre geöffnet und extrem feinen Fäden verwendet werden, um die Segmente mikrochirurgisch wieder. Die meisten Patienten können nach Hause gehen am gleichen Tag der Operation und sind vollständig in ca. 4 erholt - 6 Wochen. Weil die Rohre dürfen nicht normal zu verhalten, besteht ein erhöhtes Risiko einer ektopen Schwangerschaft nach der Operation und daher sind diese Patienten sind eng diese Möglichkeit überwacht.